Gesamtübersicht
letzte Neuigkeiten



 Donnerstag 30. Dezember 04
Wie zu befürchten war, erhielten einige Personen Post von der Fremdenpolizei, welche ihnen Verhaftung und Ausschaffung ab dem 8. Januar 05 androht. Es scheint, dass die im 24Heures erschienene Erklärung der Regierungsratspräsidentin Maurer sowie der Inhalt der regierungsrätlichen Pressemitteilung (Communiqué officiel), welche zusicherten, dass bis Mitte Januar nichts passieren werde, purer Bluff waren.
Ein gutes Beispiel des niederschwelligen Krieges, welcher der Regierungsrat gegen die Asylsuchenden führt.

Gleichzeitig teilt der Kanton den abgewiesenen Asylsuchenden die von Bern gefällten Entscheide mit (Reproduction de la lettre). Es steht dort ausdrücklich, dass das BFF die Dossiers nicht neu untersucht sondern einzig neue Einzelheiten berücksichtigt hat...