Gesamtübersicht
letzte Neuigkeiten



 Freitag 1. April 05
Eine Strafanzeige wird insbesondere gegen den Chef der Fremdenpolizei (SPOP) eröffnet. Zwei ledige Personen aus dem Kosovo, die im Ausschaffungsgefängnis in Frambois festgehalten werden, haben die Strafanzeige erstattet. Dem Chef des SPOP wird Verleumndung vorgeworfen, da er ParlamentarierInnen gegenüber behauptet hatte, dass die beiden Asylsuchenden eine schwerkriminelle Vergangenheit hätten, eine Behauptung die total falsch ist.
Mehrere ParlamentarierInnen haben als Drittpersonen ebenfalls Strafanzeige erstattet.
Mermoud verkündet, den Chef des SPOP bedingungslos zu unterstützen und behauptet in einem heutigen Interview mit dem 24 Heures, dass die beiden ledigen Personen "rechtmässig von ihrem Ausreisetermin" erfahren hätten, obwohl die beiden nie vom SPOP ein Ausreisedatum erhalten haben.
Articles:
24 Heures
Das Migrationshaus von Vevey zieht in die reformierte Kirchgemeinde von Clarens um (Communiqué de l'église).
Ein Umzug von etwa sechzig Personen demonstriert gegen die Lebensbedingungen der von einem Nichteintretensentscheid betroffenen Personen, zu dem der Carrefour Nem aufgerufen hatte. (Tract d'appel).